Es geht magisch weiter! Der 3. Sammelband ist da!
Hello ihr Lieben!
Endlich ist es so weit! Endlich ist der dritte Sammelband der Black-Heart-Reihe erschienen und bei mir eingetroffen. Die ersten Vorbestellungen machen sich Anfang der kommenden Woche auf den Weg. Ich habe heute das schöne Licht genutzt und ein Fotoshooting mit meinen Büchern gemacht. Die Bilder vom dritten Sammelband wollte ich dir nicht vorenthalten.

Der Umschlag ist dieses Mal lila, was ich persönlich sehr, sehr mag (willst du raten, welche Farbe der vierte Sammelband hat?). Auf dem Cover steht “Es heißt, der König der Rebellen suche sein Herz …” — und das lässt mich ganz wehmütig an meine Zeit mit der Reihe zurückdenken.
Die vielen Stunden Arbeit, die in diese Serie geflossen sind, die Charaktere, die ich so liebgewonnen habe … ich vermisse es. Und den König vermisse ich ganz besonders.

Auch dieser Sammelband enthält wieder vier wundervolle Illustrationen von Yvonne von Allmen, die auch schon die Zeichnungen für die ersten beiden Taschenbücher angefertigt hat. Wie immer gibt es die Illustrationen auch als Postkarten noch mal zur Bestellung dazu.

Die Illustration zu Episode 9 — Die Stille der Zeit — zeigt Ichtaca und Nanauatzin. Die beiden Figuren kommen in der 2. Staffel der Serie zum ersten Mal vor und begleiten uns ins 15. Jahrhundert nach Mexiko, wo Ichtaca als Magica einen sehr besonderen Wert für die Götter hat.

In Die Magie der Herzen müssen unsere Lieblingscharaktere Abschied nehmen. Besonders toll hat Yvonne hier Alex im Gebet eingefangen. Die Szene dazu gehört trotz ihrer Stimmung zu einer meiner absoluten Favoriten in diesem Sammelband.

Die wohl umstrittenste Illustration der gesamten Serie — Mikael und Farrah im Pool beim Schneeflocken zählen. Eine weitere Herzensszene aus der Folge Der Kampf der Rebellen, die Yvonne wieder wundervoll umgesetzt hat, aber ich glaube, nicht jeder erkennt die Zeichnung sofort als das, was sie sein soll. Oder was denkst du dazu? Lass mir gerne mal einen Kommentar zu den Illustrationen da.

Und zu guter Letzt haben wir in Die Macht des Handels eine Szene, in der Emma große Magie wirkt und sich dabei auf die vier Elemente stützt, die in den Alpen allgegenwärtig sind. Der Schauplatz — der Palast der Träume — liegt hoch oben in den Bergen, verborgen in einer alten Klosterruine, nur erreichbar über eine Klamm — oder den streng geheimen Zugang in der Tiefgarage.
Wer schon mal in den Bergen gewesen ist, kann sich bestimmt gut vorstellen, wie dort oben verborgen vor den Augen der Menschheit ein Palast versteckt ist, an dem die Menschen zaubern und kämpfen lernen können. Oder? 🙂
Welche der Illustrationen gefällt dir am besten?
Hey! Schön, dass du da bist! Mein Name ist Kim Leopold. Ich bin Autorin für Liebesromane und Urban Fantasy und rede in meinem 14-tägigen Podcast Autor werden? — Autor sein! über das Fußfassen in der Buchbranche. Schau dich gerne auf meiner Website um!
Newsletter
Du möchtest Neuigkeiten, Preisaktionen und Neuerscheinungen direkt in dein Postfach erhalten? Dann meld dich jetzt für meinen Autorinnen-Newsletter an:
Thank you!
You have successfully joined our subscriber list.
Neu auf dem Blog
Autor werden — Autor sein ist ein zweiwöchiger Podcast für Autoren, die mit dem Schreiben Geld verdienen wollen. Hier geht es um all die Dinge, die mit Ver- anfangen und Schriftstellern keinen Spaß machen: Verkaufen, Vermarkten, Veröffentlichen.
Neu im Podcast
- Ep. 015 | Wie finde ich die richtige Literaturagentur? Interview mit Gesa Weiß und Kristina Langenbuch von der Literaturagentur Langenbuch und Weiß
- Ep. 014 | Rückblick 2020 — 5 Tipps, um das Beste aus deinem Geschäftsjahr rauszuholen!
- Ep. 013 | Ziele setzen und Pläne für 2021 machen
- Ep. 012 | Literaturagentur — wie du sie findest und was sie für dich tut
- Ep. 011 | Rezensionen und Vorableser:innen — Marketing für Autor:innen
Autor werden? - Autor sein!
Trag' dich in diesen Newsletter ein, wenn du alle 14 Tage die neue Episode und ein paar wertvolle Bonus-Tipps direkt in dein Postfach geliefert bekommen möchtest.
Danke!
Das hat funktioniert. Schau schnell in dein Postfach und bestätige deine E-Mail-Adresse.