Büch­er

WANN KOMMT FAITH IN YOU ALS TASCHENBUCH?
WIE VIELE STAFFELN VON BLACK HEART SIND GEPLANT?
PLANST DU AUCH WEITERE NEW ADULT PROJEKTE?
WANN ERSCHEINEN DIE NEUEN SAMMELBÄNDE VON BLACK HEART?
WANN KOMMT FAITH IN YOU ALS TASCHENBUCH?

Der Impress Ver­lag ist in erster Lin­ie ein e‑Book-Ver­lag. Ob es ein Taschen­buch zu einem e‑Book gibt, ste­ht also nicht von vorn­here­in fest, son­dern hängt von ver­schiede­nen Fak­toren ab. Unter­stützen kannst du ein Taschen­buch, in dem du fleißig über Faith in You — Das Lächeln unser­er Herzen sprichst und das e‑Book kauf­st.

WIE VIELE STAFFELN VON BLACK HEART SIND GEPLANT?

Black Heart ist mit 2 Staffeln à 8 Episo­den been­det. Es gibt außer­dem 2 Spin-Offs von Tat­jana Weichel, die man unab­hängig von der eigentlichen Rei­he lesen kann.

PLANST DU AUCH WEITERE NEW ADULT PROJEKTE?

Auf jeden Fall! Aktuell arbeite ich an ein­er neuen Geschichte, für welche ich allerd­ings ein per­fek­tes Zuhause suchen möchte. Ich kann dir daher noch nicht sagen, wann und wo sie erscheinen wird — aber kom­men wird sie mit Sicher­heit! Und wenn es soweit ist, wirst du es als erstes über meinen Newslet­ter erfahren.

WANN ERSCHEINEN DIE NEUEN SAMMELBÄNDE VON BLACK HEART?

Durch den Wech­sel zum Green­light Press Ver­lag hat sich der Druck der Sam­mel­bände stark verzögert. Hier sind die bish­er geplanten Erschei­n­ung­ster­mine:

Band 1 & Spin-Off 1 sind bere­its erschienen

Band 2 im Som­mer

Band 3 zur Frank­furter Buchmesse

Band 4 — noch kein Ter­min

Ter­mine & Son­stiges

WO KANN ICH DICH LIVE TREFFEN?
KANNST DU MIR EIN SIGNIERTES EXEMPLAR DEINER BÜCHER SCHICKEN?
WO KANN ICH DICH LIVE TREFFEN?

Alle Ver­anstal­tun­gen, die ich besuche, find­est du in dieser Über­sicht. Außer­dem gebe ich anste­hende Ver­anstal­tun­gen ein­mal im Monat in meinem Newslet­ter bekan­nt.

KANNST DU MIR EIN SIGNIERTES EXEMPLAR DEINER BÜCHER SCHICKEN?

Du kannst sig­nierte Büch­er jed­erzeit über das Kon­tak­t­for­mu­lar bestellen — falls ich das gewün­schte Buch mal nicht auf Lager habe, bestelle ich es, sig­niere es und schicke es zu dir. Der Ver­sand dauert dann zwar länger, aber hey, es ist sig­niert! 😉

ÜBERS SCHREIBEN

MIT WELCHEM PROGRAMM SCHREIBST DU?
HAST DU SCHREIBTIPPS FÜR MICH?
WIE FINDE ICH EINEN VERLAG FÜR MEINE BÜCHER?
WAS IST “AUTOR WERDEN — AUTOR SEIN“?
MIT WELCHEM PROGRAMM SCHREIBST DU?

Ich schreibe mit Scriven­er und nutze Word, um meine Manuskripte zu bear­beit­en.

HAST DU SCHREIBTIPPS FÜR MICH?

Schreiben ist kein Hex­en­werk und hat auch nicht so viel mit Tal­ent zu tun, wie manch ein­er denkt. In erster Lin­ie ist es ein Handw­erk — und das kann man ler­nen, wenn man genug Durch­hal­tev­er­mö­gen und Lei­den­schaft dafür besitzt.

Ob alter Hase oder Frischling: Schreiben kommt vom Schreiben — du lernst es also am besten, in dem du pro­duk­tiv bist und möglichst viel schreib­st. Außer­dem soll­test du viel in dem Genre lesen, in dem du selb­st schreib­st und gerne mal über den Teller­rand hin­auss­chauen, um zu sehen, wie Geschicht­en funk­tion­ieren. Je mehr du übst, umso bess­er wirst du.

Aber ver­giss dabei nicht das Wichtig­ste: den Spaß an der Sache!

WIE FINDE ICH EINEN VERLAG FÜR MEINE BÜCHER?

Die Ver­lags­land­schaft ist mit­tler­weile weit gefächert: es gibt die großen Pub­likumsver­lage, e‑Book-Labels und Klein­ver­lage. Außer­dem kannst du jed­erzeit den Weg des Self-Pub­­lish­ings gehen.

Generell gilt: Je größer der Ver­lag, umso schw­er­er ist es, ohne einen Lit­er­at­ura­gen­ten dort zu lan­den. Mach dich also damit ver­traut, welche Möglichkeit­en beste­hen und such dir deinen indi­vidu­ellen Weg, den du ver­fol­gst.

Lass dich nicht ent­muti­gen, wenn Absagen kom­men und trau dich, nach Feed­back zu fra­gen. Nicht immer liegt es an deinem Pro­jekt — manch­mal haben Agen­ten oder Ver­lage auch ger­ade eine Pro­jekt auf dem Tisch liegen, das deinem sehr ähn­lich ist.

Und falls es partout nicht klap­pen will: Gib das Schreiben nicht auf, vielle­icht bist du ein­fach noch nicht so weit. Nimm dir das näch­ste Pro­jekt vor, schreibe es, über­ar­beite es und biete es an. Während du auf Antwort wartest, kannst du dir deine alten Pro­jek­te noch mal anse­hen. Denn wer weiß: Vielle­icht kannst du mit deinem neuen Wis­sen und Kön­nen das alte Buch so bear­beit­en, dass es eben­falls eine Chance auf dem Markt hat.

WAS IST “AUTOR WERDEN — AUTOR SEIN“?

“Autor wer­den — Autor sein” ist ein zwei­wöchiger Pod­cast für Autoren, die mit dem Schreiben Geld ver­di­enen wollen. Hier geht es um all die Dinge, die mit Ver- anfan­gen und Schrift­stellern keinen Spaß machen: Verkaufen, Ver­mark­ten, Veröf­fentlichen.

“Autor wer­den — Autor sein” Du kannst ihn über­all dort hören, wo es Pod­casts gibt. Die Shownotes find­est du auch hier auf der Web­site.

Menü