Autor wer­den? — Autor sein!
EP. 021 | SERIEN SCHREIBEN UND VERMARKTEN MIT ANDREAS SUCHANEK, AUTOR UND VERLEGER DER GREENLIGHT PRESS
/

EP. 021 | SERIEN SCHREIBEN UND VERMARKTEN MIT ANDREAS SUCHANEK, AUTOR UND VERLEGER DER GREENLIGHT PRESS

AUTOR WERDEN? — AUTOR SEIN! EPISODE 021

Danke an unsere tollen Patrons, die diesen Pod­cast unter­stützen und ermöglichen. Wenn du auch wöchentliche Tipps & Tricks sowie 1 Live‑Q&A pro Monat haben möcht­est, komm doch auch in die Com­mu­ni­ty und sup­porte den Podcast.

Aus dem Fernse­hen ken­nen wir sie schon seit Urzeit­en, aber dass es sie auch im Buch­for­mat gibt, ist für viele nach wie vor eine Über­raschung: Serien. In der heuti­gen Folge unter­halte ich mich mit Andreas Suchanek. Ihm gehört der Green­light Press Ver­lag, in dem auss­chließlich Buch­se­rien her­aus­gegeben wer­den. Außer­dem hat er selb­st einige sehr beliebte Serien im Buch­for­mat veröf­fentlicht, unter anderem “Das Erbe der Macht”, die bere­its mehrfach aus­geze­ich­net wurde.

Wir sprechen darüber, was beim Schreiben von Buch­se­rien wichtig ist und wie du sie am besten ver­mark­ten kannst. Andreas lässt uns hin­ter die Kulis­sen sein­er Ver­lags- und Autoren­tätigkeit blick­en und gibt ein paar sehr wertvolle Tipps für den Community-Aufbau.

Außer­dem ver­rät er uns, ob du deine Serie bei Ver­la­gen anbi­eten kannst — und wenn ja, wie du eine so große Hand­lung in ein Exposé bekommst.

Diese Folge soll­test du dir nicht ent­ge­hen lassen, wenn du vorhast, Rei­hen oder Serien im Self-Pub­lish­ing zu veröffentlichen.

HIER FINDEST DU ANDREAS SUCHANEK:

https://www.andreassuchanek.de/

https://www.instagram.com/gesuchanekt/

HIER FINDEST DU DIE GREENLIGHT PRESS:

https://www.greenlight-press.de/

https://www.instagram.com/greenlightpress/

Für mehr Infor­ma­tio­nen zu den The­men höre dir gern die Pod­cast­folge an und schau auf meinem Insta­gra­mac­count @autorwerdenautorsein vor­bei — in den zwei Wochen nach ein­er Pod­cast­folge veröf­fentliche ich dort immer weit­er­führen­den Content.


Dir hat die Pod­cast­folge gefall­en? Dann emp­fiehl sie gerne deinen Freund*innen weit­er und schaue hier vor­bei, um den Newslet­ter zu abonnieren.

ÜBER DEN PODCAST

Autor wer­den? — Autor sein! ist ein zwei­wöchiger Pod­cast für Autoren, die mit dem Schreiben Geld ver­di­enen wollen. Hier geht es um all die Dinge, die mit Ver- anfan­gen und Schrift­stellern keinen Spaß machen: Verkaufen, Ver­mark­ten, Veröffentlichen.

Kim Leopold ist seit 2015 selb­st­ständi­ge Autorin und hat sowohl im Self-Pub­lish­ing als auch im Ver­lagswe­sen einige Erfahrun­gen gesam­melt, die sie in diesem Pod­cast mit ihren Zuhör­ern teilen möchte. Als ehe­ma­lige Buch­coverde­signer­in ste­ht sie auch im regelmäßi­gen Kon­takt zu zahlre­ichen anderen Autoren und Verlagen.

DEN PODCAST ABONNIEREN AUF …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü