Ep. 004 | Branding, Brand Design und Marketing — So definierst du dich als Personenmarke
Autor werden Autor sein

 
 
00:00 / 14:58
 
1X
 

EPisode 004

Branding, Brand Design und Marketing — So definierst du dich als Personenmarke

In der heuti­gen Folge wid­men wir uns einem mein­er Lieblings­the­men: dem Brand­ing! Das Brand­ing definiert dich als Autorin­nen-Marke genauer und hil­ft dir beim Mar­ket­ing und zukün­fti­gen Busi­ness-Entschei­dun­gen.

Das sind die wichtig­sten Take-Aways der Episode:

  • Brand­ing — der öffentliche Auftritt ein­er Marke in sein­er Gesamtheit (Look, Pro­duk­te, Feel­ing, etc.)
  • Brand Design — das Logo, die Far­ben, die grafis­chen Ele­mente ein­er Marke (bei Autorin­nen vor allem die Cov­er!)
  • Per­so­n­en­marke — eine Marke, die sich nicht so sehr auf die einzel­nen Pro­duk­te konzen­tri­ert, son­dern auf den Men­schen, der im Zen­trum ste­ht → also dich!
  • Diese drei Fra­gen soll­test du beant­worten, um deine Kerniden­tität zu definieren:
    • Wer bist du?
    • Was machst du?
    • Für wen eigentlich?
  • Bei der grafis­chen Umset­zung soll­test du diese drei Stellen beacht­en: deine Cov­er, deine Web­site, deinen Social Media Auftritt
  • BONUS: Benutz deine Kerniden­tität (beson­ders die Frage für wen?), um her­auszufind­en, wie und mit welchen Inhal­ten du deine Ziel­gruppe am besten erre­ichst → so machst du effek­tives Mar­ket­ing!

Wenn du weit­ere Fra­gen zum The­ma hast, schick sie mir gerne an podcast@kimleopold.de oder schreib sie in die Kom­mentare — dann machen wir entwed­er eine zweite Folge zum The­ma oder einen Live-Stream auf Insta­gram unter @autorwerdenautorsein. Den Ter­min für Live-Stream gebe ich immer in ein­er Pod­cast-Episode bekan­nt.

Danke fürs Zuhören!

Genan­nte Autorin­nen und Autoren:

Weit­er­führende Links:

ÜBER DEN PODCAST

Autor wer­den — Autor sein ist ein zwei­wöchiger Pod­cast für Autoren, die mit dem Schreiben Geld ver­di­enen wollen. Hier geht es um all die Dinge, die mit Ver- anfan­gen und Schrift­stellern keinen Spaß machen: Verkaufen, Ver­mark­ten, Veröf­fentlichen.

Kim Leopold ist seit 2015 selb­st­ständi­ge Autorin und hat sowohl im Self-Pub­lish­ing als auch im Ver­lagswe­sen einige Erfahrun­gen gesam­melt, die sie in diesem Pod­cast mit ihren Zuhör­ern teilen möchte. Als Coverde­signer­in für unge­covert — Buch­cov­er und mehr ste­ht sie auch im regelmäßi­gen Kon­takt zu zahlre­ichen anderen Autoren und Ver­la­gen.

DEN PODCAST ABONNIEREN AUF …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü