Autor wer­den? — Autor sein!
Ep. 019 | Qual­ität im Self-Pub­lish­ing — Inter­view mit Mira Valentin, Fan­ta­syau­torin und Gewin­ner des Kin­dle Sto­ry­teller Awards
/

Ep. 019 | Qualität im Self-Publishing — Interview mit Mira Valentin, Fantasyautorin und Gewinner des Kindle Storyteller Awards

Autor werden? — Autor sein! Episode 019

Gute Qual­ität ist die halbe Miete – das gilt auch im Self-Pub­lish­ing. Wie wichtig die Qual­ität dein­er Büch­er aber für den Erfolg dein­er Selb­st­ständigkeit als Autor*in tat­säch­lich ist, darüber spreche ich in diesem Inter­view mit der Fan­ta­syau­torin und Kin­dle Sto­ry­teller Award Gewin­ner­in Mira Valentin.

Mira Valentin kommt aus dem Jour­nal­is­mus und veröf­fentlicht seit 2015 Büch­er, das meiste davon im Self-Pub­lish­ing. Ich habe sie durch die Zusam­me­nar­beit beim Buch­satz ken­nen­gel­ernt und wusste so, dass sie viel Arbeit und Geld in ihre Veröf­fentlichun­gen steckt.

In dieser Pod­cast-Folge sprechen wir darüber, wieso ihr gute Qual­ität so wichtig ist und welche Auswirkun­gen der Gewinn des Kin­dle Sto­ry­teller Awards auf ihre Kar­riere als Autorin hatte.

Außer­dem gewährt sie uns einen Ein­blick in ihren Arbeit­sprozess und erzählt uns, wie es ist, mit anderen Autor*innen gemein­sam ein Buch zu schreiben.

In dieser Folge warten ein paar span­nende Learn­ings auf dich!

Hier findest du Mira Valentin:

www.mira-valentin.de

IG: @miravalentin

Hier findest du die im Interview erwähnten Weltenbauer Mira Valentin, Greg Walters und Sam Feuerbach:

www.weltenbauer3.de

IG: @weltenbauer_3

Für mehr Infor­ma­tio­nen zu den The­men höre dir gern die Pod­cast­folge an und schau auf meinem Insta­gra­mac­count @autorwerdenautorsein vor­bei — in den zwei Wochen nach ein­er Pod­cast­folge veröf­fentliche ich dort immer weit­er­führen­den Content.

Dir hat die Pod­cast­folge gefall­en? Dann emp­fiehl sie gerne deinen Freund*innen weit­er und schaue hier vor­bei, um den Newslet­ter zu abonnieren.

P.S.: Autor wer­den? — Autor sein! bekommt ger­ade nicht nur einen eige­nen Web-Auftritt, son­dern hat auch ein neues Brand Design bekom­men. Wun­dere dich also nicht, wenn die Bilder plöt­zlich anders aussehen. 😉

ÜBER DEN PODCAST

Autor wer­den? — Autor sein! ist ein zwei­wöchiger Pod­cast für Autoren, die mit dem Schreiben Geld ver­di­enen wollen. Hier geht es um all die Dinge, die mit Ver- anfan­gen und Schrift­stellern keinen Spaß machen: Verkaufen, Ver­mark­ten, Veröffentlichen.

Kim Leopold ist seit 2015 selb­st­ständi­ge Autorin und hat sowohl im Self-Pub­lish­ing als auch im Ver­lagswe­sen einige Erfahrun­gen gesam­melt, die sie in diesem Pod­cast mit ihren Zuhör­ern teilen möchte. Als ehe­ma­lige Buch­coverde­signer­in ste­ht sie auch im regelmäßi­gen Kon­takt zu zahlre­ichen anderen Autoren und Verlagen.

DEN PODCAST ABONNIEREN AUF …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü