Autor wer­den? — Autor sein!
Ep. 020 | Das Print: Print-on-Demand oder eigene Auflage? | Grund­la­gen des Self-Publishings
/

Autor werden? — Autor sein! Episode 020

Dass wir im Self-Pub­lish­ing ein e‑Book unser­er Geschichte bere­it­stellen soll­ten, ist den meis­ten von uns wohl bewusst. Wie sieht es aber mit dem Print aus? Müssen wir? Soll­ten wir? Kön­nen wir über­haupt? Und wenn ja, wie?

Wie du über­haupt zu einem gedruck­ten Buch kommst — und wie du dieses dann in den Buch­han­del bringst — erk­läre ich dir in dieser Folge. Abge­se­hen davon erfährst du, wozu eine ISBN gut ist, ob Hard­cov­er oder Taschen­büch­er mehr Sinn machen und was ein Print-on-Demand-Druck­ver­fahren ist.

Eine live Coachingsession zum Thema

Als Bonus-Con­tent haben wir für dich eine live Coach­ingses­sion auf Patre­on geplant. Am 23.04.21 um 17:00 Uhr erzäh­le ich dir dort, wie meine Printstrate­gie aussieht, mit welchen Dien­stleis­tern ich am lieb­sten zusam­me­nar­beite und welche kleinen Tipps und Kniffe ich in den let­zten sechs Jahren veröf­fentlichen gel­ernt habe. Dort hast du auch die Möglichkeit, deine bren­nen­den Fra­gen zu stellen!

Als Patron der Show bekommst du ab sofort jeden Monat eine live Coach­ingses­sion sowie wöchentliche Bonustipps geliefert. Mit dem Geld, das wir über Patre­on ein­nehmen, finanzieren wir die neue Web­site, den Host­ingser­vice für den Pod­cast und unseren Newslet­ter. Außer­dem ermöglichst du es uns mit deinem kleinen monatlichen Beitrag, weit­er­hin Arbeit in diesen Pod­cast zu steck­en und später auch Arbeit­en auszugliedern, die jet­zt immens viel unser­er Zeit in Anspruch nehmen.


Falls das für dich inter­es­sant klingt, schau doch gerne mal auf www.patreon.com/autorwerdenautorsein vor­bei und werde Unterstützer*in der Show.

Für mehr Infor­ma­tio­nen zu den The­men höre dir gern die Pod­cast­folge an und schau auf meinem Insta­gra­mac­count @autorwerdenautorsein vor­bei — in den zwei Wochen nach ein­er Pod­cast­folge veröf­fentliche ich dort immer weit­er­führen­den Content.

Dir hat die Pod­cast­folge gefall­en? Dann emp­fiehl sie gerne deinen Freund*innen weit­er und schaue hier vor­bei, um den Newslet­ter zu abonnieren.

P.S.: Autor wer­den? — Autor sein! bekommt ger­ade nicht nur einen eige­nen Web-Auftritt, son­dern hat auch ein neues Brand Design bekom­men. Wun­dere dich also nicht, wenn die Bilder plöt­zlich anders aussehen. 😉

ÜBER DEN PODCAST

Autor wer­den? — Autor sein! ist ein zwei­wöchiger Pod­cast für Autoren, die mit dem Schreiben Geld ver­di­enen wollen. Hier geht es um all die Dinge, die mit Ver- anfan­gen und Schrift­stellern keinen Spaß machen: Verkaufen, Ver­mark­ten, Veröffentlichen.

Kim Leopold ist seit 2015 selb­st­ständi­ge Autorin und hat sowohl im Self-Pub­lish­ing als auch im Ver­lagswe­sen einige Erfahrun­gen gesam­melt, die sie in diesem Pod­cast mit ihren Zuhör­ern teilen möchte. Als ehe­ma­lige Buch­coverde­signer­in ste­ht sie auch im regelmäßi­gen Kon­takt zu zahlre­ichen anderen Autoren und Verlagen.

DEN PODCAST ABONNIEREN AUF …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü