Autor werden? - Autor sein!
Autor wer­den? — Autor sein!
Ep. 020 | Das Print: Print-on-Demand oder eigene Auflage? | Grund­la­gen des Self-Publishings
/

Autor werden? — Autor sein! Episode 020

Dass wir im Self-Pub­lish­ing ein e‑Book unser­er Geschichte bere­it­stellen soll­ten, ist den meis­ten von uns wohl bewusst. Wie sieht es aber mit dem Print aus? Müssen wir? Soll­ten wir? Kön­nen wir über­haupt? Und wenn ja, wie?

Wie du über­haupt zu einem gedruck­ten Buch kommst — und wie du dieses dann in den Buch­han­del bringst — erk­läre ich dir in dieser Folge. Abge­se­hen davon erfährst du, wozu eine ISBN gut ist, ob Hard­cov­er oder Taschen­büch­er mehr Sinn machen und was ein Print-on-Demand-Druck­ver­fahren ist.

Eine live Coachingsession zum Thema

Als Bonus-Con­tent haben wir für dich eine live Coach­ingses­sion auf Patre­on geplant. Am 23.04.21 um 17:00 Uhr erzäh­le ich dir dort, wie meine Printstrate­gie aussieht, mit welchen Dien­stleis­tern ich am lieb­sten zusam­me­nar­beite und welche kleinen Tipps und Kniffe ich in den let­zten sechs Jahren veröf­fentlichen gel­ernt habe. Dort hast du auch die Möglichkeit, deine bren­nen­den Fra­gen zu stellen!

Als Patron der Show bekommst du ab sofort jeden Monat eine live Coach­ingses­sion sowie wöchentliche Bonustipps geliefert. Mit dem Geld, das wir über Patre­on ein­nehmen, finanzieren wir die neue Web­site, den Host­ingser­vice für den Pod­cast und unseren Newslet­ter. Außer­dem ermöglichst du es uns mit deinem kleinen monatlichen Beitrag, weit­er­hin Arbeit in diesen Pod­cast zu steck­en und später auch Arbeit­en auszugliedern, die jet­zt immens viel unser­er Zeit in Anspruch nehmen.


Falls das für dich inter­es­sant klingt, schau doch gerne mal auf www.patreon.com/autorwerdenautorsein vor­bei und werde Unterstützer*in der Show.

Für mehr Infor­ma­tio­nen zu den The­men höre dir gern die Pod­cast­folge an und schau auf meinem Insta­gra­mac­count @autorwerdenautorsein vor­bei — in den zwei Wochen nach ein­er Pod­cast­folge veröf­fentliche ich dort immer weit­er­führen­den Content.

Dir hat die Pod­cast­folge gefall­en? Dann emp­fiehl sie gerne deinen Freund*innen weit­er und schaue hier vor­bei, um den Newslet­ter zu abonnieren.

P.S.: Autor wer­den? — Autor sein! bekommt ger­ade nicht nur einen eige­nen Web-Auftritt, son­dern hat auch ein neues Brand Design bekom­men. Wun­dere dich also nicht, wenn die Bilder plöt­zlich anders aussehen. 😉

ÜBER DEN PODCAST

Autor wer­den? — Autor sein! ist ein zwei­wöchiger Pod­cast für Autoren, die mit dem Schreiben Geld ver­di­enen wollen. Hier geht es um all die Dinge, die mit Ver- anfan­gen und Schrift­stellern keinen Spaß machen: Verkaufen, Ver­mark­ten, Veröffentlichen.

Kim Leopold ist seit 2015 selb­st­ständi­ge Autorin und hat sowohl im Self-Pub­lish­ing als auch im Ver­lagswe­sen einige Erfahrun­gen gesam­melt, die sie in diesem Pod­cast mit ihren Zuhör­ern teilen möchte. Als ehe­ma­lige Buch­coverde­signer­in ste­ht sie auch im regelmäßi­gen Kon­takt zu zahlre­ichen anderen Autoren und Verlagen.

DEN PODCAST ABONNIEREN AUF …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü

SPENDENAKTION

Uns ist Diversity und der Kampf gegen Rassismus wichtig, deshalb spenden wir pro verkaufter REACH OUT AND LISTEN Postkarte einen Betrag von 1,- € an Each One Teach One (EOTO) e.V. Der Verein sitzt in Berlin und hat 2014 eine Kiez-Bibliothek eröffnet, die seitdem ein Ort des Lernens und der Begegnung ist. Gemeinsam mit anderen Organisationen setzt sich EOTO e.V. für die Interessen Schwarzer, afrikanischer und afrodiasporischer Menschen in Deutschland und Europa ein.

Zeig mir die Postkarte!

Consent Management mit Real Cookie Banner