DEINE RESSOURCENLISTE

Ein paar kurze Hin­weise vor­ab: 

Die Liste wird stetig erweit­ert und enthält neben Din­gen, die ich aus­pro­biert habe, auch Links von Dien­stleis­tern und Co, von denen ich bish­er gutes gehört, aber noch keine eige­nen Erfahrun­gen gemacht habe. Falls du etwas davon aus­pro­biert hast und es dir nicht gut gefall­en hat, schreib mir gerne eine Mail (mail@kimleopold.de) und berichte von deinen Erfahrun­gen, damit ich den Link aus der Liste nehmen kann. Genau­so kannst du mir gerne schreiben, wenn du eine Ressource kennst, die auf dieser Liste auf keinen Fall fehlen darf. Ich übernehme keine Haf­tung für die Links in der Liste, sollte ein­er davon kaputt sein, schreib mir bitte eine Nachricht, damit ich ihn raus­nehmen kann.

Es sind auch englis­chsprachige Web­sites dabei, die mit einem kurzen (eng.) hin­ter dem Titel gekennze­ich­net sind.

Ich wün­sche dir viel Spaß beim Ent­deck­en und noch mehr Erfolg bei dein­er Veröffentlichung!

Deine Kim

WISSEN & WEITERBILDUNG

 

  1. Autor wer­den — Autor sein Podcast
  2. Self-Pub­­lish­er-Bibel — Große deutschsprachige Samm­lung an Tipps rund ums Veröf­fentlichen und Neuigkeit­en bezüglich Kin­dle und Co.
  3. The Court­ney Project (eng.) — Englis­chsprachige Autorin, die monatlich über ihre Erfahrun­gen in der Selb­st­ständigkeit berichtet.
  4. Alexa Donne (eng.) — Bei Alexa Donne find­en sich viele englis­chsprachige Tipps zum The­ma Agen­­tur- und Verlagssuche.
  5. Ash­lyn Writes (eng.) — Ash­lyn Writes ist keine Autorin, son­dern Wer­be­tex­terin und ein Must-Watch für alle, die bald etwas launchen wollen oder an ihrer Web­site arbeiten.
  6. Vanes­sa Lau (eng.) — Großar­tiger englis­chsprachiger YouTube-Kanal auf dem es haupt­säch­lich um Insta­gram geht. Mit Vanes­sa Laus Strate­gien kann da nichts mehr schief gehen.
  7. Thomas Frank (eng.) — Thomas Frank macht Videos zu Gewohn­heit­en, Busi­ness und Produktivität.
  8. The Cre­ative Penn — Pod­cast von der englis­chsprachi­gen Autorin Joan­na Penn und ein Must-Hear für alle, die englisch ver­ste­hen. Sie bringt nicht nur tolle Inter­view-Gäste in die Show, son­dern redet auch in jed­er Episode über Neuerun­gen auf dem Buch­markt — die oft für die gesamte Welt inter­es­sant sind. Hat auch eine große Auswahl an Kursen und Büch­ern übers Veröffentlichen.
  9. Cre­ate If Writ­ing — Kirsten Oliphant liefert eben­so wie Joan­na einen span­nen­den englis­chsprachi­gen Pod­cast, in dem es viel um Veröf­fentlichungsstrate­gien, Wer­bung und Launch-Erfahrung geht.
  10. Chris Fox hat eben­falls eine Rei­he an recht kurzen, aber guten englis­chsprachi­gen E‑Books für Autor*innen.

BUCHSATZ FÜRS EBOOK

 

  1. Jutoh
  2. Sig­il
  3. Anleitung, um ein E‑Book aus ein­er Word-Datei zu erstellen
  4. cal­i­bre

 

BUCHSATZ FÜRS PRINT

 

  1. InDesign/Creative Cloud
  2. Was gehört alles zum Buch­satz dazu?
  3. Mein Gast­beitrag zur Buchgestal­tung auf epubli.de

 

PRINT ON DEMAND

 

  1. Ama­zon KDP
  2. epub­li
  3. BoD

 

DRUCKEREIEN FÜR PRINTS

 

  1. books­fac­to­ry

 

VERTRIEB

 

  1. novamd

 

MERCHANDISE/GOODIES

 

  1. Wirma­chen­Druck
  2. fly­er­alarm
  3. floss­bros (But­tons)
Menü