DEINE RESSOURCENLISTE

Ein paar kurze Hin­weise vor­ab: 

Die Liste wird stetig erweit­ert und enthält neben Din­gen, die ich aus­pro­biert habe, auch Links von Dien­stleis­tern und Co, von denen ich bish­er gutes gehört, aber noch keine eige­nen Erfahrun­gen gemacht habe. Falls du etwas davon aus­pro­biert hast und es dir nicht gut gefall­en hat, schreib mir gerne eine Mail (mail@kimleopold.de) und berichte von deinen Erfahrun­gen, damit ich den Link aus der Liste nehmen kann. Genau­so kannst du mir gerne schreiben, wenn du eine Ressource kennst, die auf dieser Liste auf keinen Fall fehlen darf. Ich übernehme keine Haf­tung für die Links in der Liste, sollte ein­er davon kaputt sein, schreib mir bitte eine Nachricht, damit ich ihn raus­nehmen kann.

Es sind auch englis­chsprachige Web­sites dabei, die mit einem kurzen (eng.) hin­ter dem Titel gekennze­ich­net sind.

Ich wün­sche dir viel Spaß beim Ent­deck­en und noch mehr Erfolg bei dein­er Veröffentlichung!

Deine Kim

WISSEN & WEITERBILDUNG

 

  1. Autor wer­den — Autor sein Podcast
  2. Self-Pub­­lish­er-Bibel — Große deutschsprachige Samm­lung an Tipps rund ums Veröf­fentlichen und Neuigkeit­en bezüglich Kin­dle und Co.
  3. The Court­ney Project (eng.) — Englis­chsprachige Autorin, die monatlich über ihre Erfahrun­gen in der Selb­st­ständigkeit berichtet.
  4. Alexa Donne (eng.) — Bei Alexa Donne find­en sich viele englis­chsprachige Tipps zum The­ma Agen­­tur- und Verlagssuche.
  5. Ash­lyn Writes (eng.) — Ash­lyn Writes ist keine Autorin, son­dern Wer­be­tex­terin und ein Must-Watch für alle, die bald etwas launchen wollen oder an ihrer Web­site arbeiten.
  6. Vanes­sa Lau (eng.) — Großar­tiger englis­chsprachiger YouTube-Kanal auf dem es haupt­säch­lich um Insta­gram geht. Mit Vanes­sa Laus Strate­gien kann da nichts mehr schief gehen.
  7. Thomas Frank (eng.) — Thomas Frank macht Videos zu Gewohn­heit­en, Busi­ness und Produktivität.
  8. The Cre­ative Penn — Pod­cast von der englis­chsprachi­gen Autorin Joan­na Penn und ein Must-Hear für alle, die englisch ver­ste­hen. Sie bringt nicht nur tolle Inter­view-Gäste in die Show, son­dern redet auch in jed­er Episode über Neuerun­gen auf dem Buch­markt — die oft für die gesamte Welt inter­es­sant sind. Hat auch eine große Auswahl an Kursen und Büch­ern übers Veröffentlichen.
  9. Cre­ate If Writ­ing — Kirsten Oliphant liefert eben­so wie Joan­na einen span­nen­den englis­chsprachi­gen Pod­cast, in dem es viel um Veröf­fentlichungsstrate­gien, Wer­bung und Launch-Erfahrung geht.
  10. Chris Fox hat eben­falls eine Rei­he an recht kurzen, aber guten englis­chsprachi­gen E‑Books für Autor*innen.

BUCHSATZ FÜRS EBOOK

 

  1. Jutoh
  2. Sig­il
  3. Anleitung, um ein E‑Book aus ein­er Word-Datei zu erstellen
  4. cal­i­bre

 

BUCHSATZ FÜRS PRINT

 

  1. InDesign/Creative Cloud
  2. Was gehört alles zum Buch­satz dazu?
  3. Mein Gast­beitrag zur Buchgestal­tung auf epubli.de

 

PRINT ON DEMAND

 

  1. Ama­zon KDP
  2. epub­li
  3. BoD

 

DRUCKEREIEN FÜR PRINTS

 

  1. books­fac­to­ry

 

VERTRIEB

 

  1. novamd

 

MERCHANDISE/GOODIES

 

  1. Wirma­chen­Druck
  2. fly­er­alarm
  3. floss­bros (But­tons)
Menü

SPENDENAKTION

Uns ist Diversity und der Kampf gegen Rassismus wichtig, deshalb spenden wir pro verkaufter REACH OUT AND LISTEN Postkarte einen Betrag von 1,- € an Each One Teach One (EOTO) e.V. Der Verein sitzt in Berlin und hat 2014 eine Kiez-Bibliothek eröffnet, die seitdem ein Ort des Lernens und der Begegnung ist. Gemeinsam mit anderen Organisationen setzt sich EOTO e.V. für die Interessen Schwarzer, afrikanischer und afrodiasporischer Menschen in Deutschland und Europa ein.

Zeig mir die Postkarte!

Consent Management mit Real Cookie Banner