Die Autorin

Mei­ne Rei­se in die Welt der Bücher begann 2015, als ich kurz nach mei­nem Bache­lor­ab­schluss an der WWU Müns­ter an Brust­krebs erkrank­te. Die Krank­heit hat mir klar gemacht, dass das Leben zu kurz ist, um die Erwar­tun­gen ande­rer zu erfül­len und dabei unglück­lich zu blei­ben – also voll­ende­te ich mei­nen ers­ten Roman Lili­en­näch­te, der damals noch Love, Kiss, Cliff hieß, und ver­öf­fent­lich­te ihn zeit­gleich zu mei­ner letz­ten Ope­ra­ti­on im April 2016, um mein Schick­sal selbst in die Hand zu neh­men. Im August folg­te bereits der 2. Band der Reihe.

Die how-to-be-hap­­py-Rei­he war schon immer ein Her­zens­pro­jekt, weil es in jedem der Bücher dar­um geht, wie die Protagonist*innen in unse­rer Welt ihren per­sön­li­chen Sinn des Lebens fin­den und glück­lich wer­den. So war ich umso glück­li­cher, dass der Amrûn Ver­lag sie 2017 unter Ver­trag nahm und die bei­den Fol­ge­bän­de veröffentlichte.

Zeit­gleich mach­te ich mich als Gra­fik­de­si­gne­rin für Buch­co­ver, Buch­satz und Bran­ding selbst­stän­dig, um auch mit ande­ren Autor*innen und Ver­la­gen zusam­men­zu­ar­bei­ten und mehr dazu­zu­ler­nen. Die­ses Wis­sen ver­mitt­le ich seit Juni 2020 in mei­nem Pod­cast Wri­ting Dreams — Wo Schreib­träu­me flie­gen ler­nen.

In den letz­ten Jah­ren habe ich eini­ge Ver­öf­fent­li­chungs­mög­lich­kei­ten aus­pro­biert, vie­le mei­ner Self-Publi­s­hin­g­­pro­­jek­­te in Ver­la­ge umge­zo­gen (Green­light Press, Carlsen) und die Rech­te an der how-to-be-hap­­py-Rei­he zurück­be­kom­men, um einen erneu­ten Ver­such im Self-Publi­s­hing zu star­ten und einen 5. Band zu veröffentlichen.

Das Schrei­ben und Ver­öf­fent­li­chen ist für mich mehr als ein Job, es ist mein Lei­den­schaft, mein War­um, mein Grund, mor­gens mit Freu­de aus dem Bett zu fal­len, obwohl ich abends zu lan­ge am Schreib­tisch geses­sen habe.

Zie­le nach dem Mond – wenn du ihn ver­fehlst, lan­dest du immer­hin bei den Ster­nen. Das ist das Mot­to mei­nes Lebens und die Bot­schaft, die mei­ne Bücher ver­mit­teln sol­len, denn ich bin der fel­sen­fes­ten Über­zeu­gung, dass alle ihren Traum leben kön­nen. Sie müs­sen sich nur trauen.

Die offizielle Autorinnen-Biografie:

Kim Leo­pold wur­de 1992 gebo­ren und lebt der­zeit mit ihrer Fami­lie im schö­nen Müns­ter­land. Schrei­ben und Rei­sen gehö­ren zu ihren Hob­bies, die sie ger­ne ver­bin­det, in dem sie ihre Hand­lung an Orten spie­len lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schrei­ben hat sie schon früh begon­nen, am liebs­ten schreibt sie Geschich­ten für jun­ge Erwach­se­ne. Wenn sie nicht gera­de an ihrem nächs­ten Buch schreibt, füllt sie ihren Pod­cast „Wri­ting Dreams — Wenn Schreib­träu­me flie­gen ler­nen“ mit Inhalt, liest oder tobt sich auf Insta­gram krea­tiv aus – immer mit dabei: ein hei­ßer Kaf­fee und ihr Kater Filou.

Hinweise für Bloggende

Dan­ke, dass du über mei­ne Bücher spre­chen möch­test! Du darfst dir ger­ne Cover und Autorin­nen­fo­tos von mei­ner Web­site her­un­ter­la­den und für dei­ne Bei­trä­ge benut­zen. Wenn du ein Inter­view oder eine ande­re Akti­on für dei­nen Blog pla­nen möch­test, schick mir ger­ne eine Anfra­ge — in der Regel bin ich für alles offen und freue mich auf eine Zusammenarbeit!

Kim_Leopold_Autorin_Portraet

Folg mir auch in den sozialen Medien:

Insta­gram
Tik­Tok

Ansprechpartner*innen:

Anfra­gen zu Projekten

Lite­ra­tur­agen­tur Lan­gen­buch & Weiß
Gesa Weiß
Rel­lin­ger Stra­ße 23
20257 Hamburg

E‑Mail: gesa[at]langenbuch-weiss.de
Tele­fon: (040) 89 000 423

Pres­se­ma­te­ri­al und Ver­an­stal­tun­gen zu mei­nen Piper/Everlove Büchern:

Piper Ver­lag
Geor­gen­stra­ße 4
80799 München

presse[at]piper.de

Sons­ti­ge Anfra­gen ger­ne per Mail oder übers Kon­takt­for­mu­lar an mich. Da ich unre­gel­mä­ßi­ge Arbeits­zei­ten habe, brau­che ich manch­mal ein paar Tage, um zu antworten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner